Der aktuelle Vorstand:


Prof. Dr.-Ing. Achim Kampker
(1. Vorsitzender)

Professor Achim Kampker wurde am 2. Januar 1976 in Moers am unteren Niederrhein geboren. Seine Schulausbildung absolvierte er in Neukirchen-Vluyn und Moers. Nach dem Abitur (Note: 1,1) studierte er von Oktober 1995 bis April 2000 an der RWTH Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik. Vier Jahre später, im Juni 2004 legte er bereits die Promotionsprüfung ab. Thema seiner Dissertation: Kompetenzbasierte Geschäftsausweitung von produzierenden Unternehmen. Seit März 2009 ist Achim Kampker Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Produktionsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor (WZL) der RWTH Aachen.
Darüber hinaus erwarb er nach Studien an der RWTH und der Universität St. Gallen den Master of Business Administration im Bereich Technologiemanagement (eMBA).
Durch Ausübung leitender Funktionen bei der Umsetzung von Projekten in Kooperation mit Unternehmen sammelte Achim Kampker schon an der Hochschule umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung von Prozessen in der Industrie. Auf Grund seiner hohen Qualifikation war er von Mai 2006 bis Januar 2009 selbst Geschäftsführer eines mittelständischen Automobilzulieferers mit 400 Beschäftigten. Zu seinen Aufgaben zählte unter anderem der Aufbau eines eigenen Produktionsstandortes in China. Seit Juni 2010 ist Professor Kampker Geschäftsführer der StreetScooter GmbH.
Professor Kampker ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Aachen.

Kontakt: kampker[at]euro-network-emobility[dot]eu


Frank Magdans, M.A.
(2. Vorsitzender)

Frank Magdans hat etliche Jahre als freier Journalist und als Redakteur gearbeitet. Seit Mitte 2013 ist er bei der StreetScooter GmbH in Aachen angestellt und für die Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Kontakt: f.magdans[at]streetscooter-research[dot]eu

 

Simone Polis (Kassenwart)
Kontakt: polis[at]euro-network-emobility[dot]eu